FA Speyer und der Präzedenzfall  
  Lieber Kollege,

mir geht es genau so. Finanzamt Speyer, also die Pfalz hat genauso eine "Anweisung". Mein Sachbearbeiter hat mir auch sehr plausibel dargelegt, wie ihm hier die Hände gebunden sind. Er sagte, daß einzige was hilft wäre ein entsprechender Einspruch und eine Klage um einen Präzedenzfall zu schaffen. Wer hat einen Rechtsschutz, der dies abdecken würde? - Mir fehlen schlichtweg die finanziellen Mittel dazu. Ich kann also nur auf Kollegen und Kolleginnen hoffen, die einen solchen Präzedenzfall schaffen würden. Vielleicht geht es anderen genauso und man könnte sich zusammen schließen, denn ich bin nicht gewillt diese Kosten nur aus privater Tasche zu bezahlen. Sie schreiben mir also sozusagen von der Seele...

trotzdem einen guten Tag und ein schönes Wochenende

Elke Wilmsmann